Andrea Kuratle

Andrea Kuratle hat sein Musikstudium an der Musikhochschule Zürich im Hauptfach Orgel mit dem Lehrdiplom und mit der Konzertreifeprüfung mit dem Prädikat „mit Auszeichnung“ abgeschlossen und erwarb gleichzeitig am Konservatorium Luzern das Klavierdiplom. Es folgte ein Nachdiplomstudium in Hamburg mit dem Schwerpunkt barocke, norddeutsche Orgelmusik. An der Musikhochschule Luzern erwarb er das Diplom für Schulmusik II.

Andrea Kuratle ist heute Musiklehrer an der Bündner Kantonsschule Chur, Organist in Chur / Masans und musikalischer Leiter des Bündner Singkreises. Er konzertiert solistisch, in Formationen oder als Begleiter. Andrea Kuratle gelingt es immer wieder, Menschen für grosse Musikprojekte zu motivieren und zu begeistern.

1997 erhielt er für seine Arbeit den Förderpreis des Kantons Graubünden.